Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Coronazeiten, Mitarbeiterin erklärt die Vorgehensweise.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Coronazeiten – deshalb ist sie sicher und wichtig

Sie fragen sich, ob Sie in Coronazeiten zur Professionellen Zahnreinigung (PZR) gehen sollten? Wir verstehen, dass Sie sich aktuell viele Gedanken machen. Seien Sie versichert, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind. Gerne erklären wir Ihnen, wie wir Sie bei der Zahnreinigung in unserer Spandauer Praxis schützen.

Warum sollte ich mir die Zähne gerade jetzt professionell reinigen lassen?

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein fester Bestandteil unseres Vorsorgeprogramms. Zwei bis dreimal im Jahr sollten Sie sich die Zähne professionell reinigen lassen. Warum das sinnvoll ist? Weil Sie beim Zähneputzen nie den gesamten Zahnbelag im Mund entfernen. Um den übrig gebliebenen Belag kümmern wir uns bei der Zahnreinigung.

Besonders an den Innenseiten der unteren Schneidezähne finden wir häufig Zahnstein – also hart gewordenen Zahnbelag. Den müssen wir regelmäßig entfernen, da er Bakterien ideale Lebensbedingungen liefert. Mithilfe der PZR befreien wir die Zähne von den Verhärtungen und senken das Risiko für Entzündungen und Karies.

Die Professionelle Zahnreinigung unterstützt das Immunsystem

Gerade jetzt sollten Sie die Professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen. Der Mund spielt in unserem Immunsystem eine bedeutende Rolle. Zahnfleischentzündungen belasten das körpereigene Abwehrsystem, das uns in Coronazeiten schützen soll. Mithilfe der PZR leben Sie gesünder.

Kommen Sie aus Berlin-Spandau oder Umgebung?

Vereinbaren Sie einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung und senken Sie Ihr Risiko für Karies und Entzündungen.
Sie erreichen uns unter: 030 3315415

Wie schützt mich der Zahnarzt beim nächsten Termin?

Sie schützen sich mit Alltagsmasken, desinfizieren sich die Hände und halten den Abstand zu Ihren Mitmenschen ein? Das ist lobenswert und verantwortungsvoll. Die Maßnahmen in unserer Spandauer Praxis gehen weit darüber hinaus.

Gerne erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen wir konkret zu Ihrem Schutz getroffen haben.

So schützen wir Sie bei Ihrem Zahnarztbesuch:

• Unsere Zahnärzte und unsere Mitarbeiter tragen eine komplette hygienische Schutzausrüstung sowie sterile Einmalkittel und Mund-Nasenschutzmasken
  • Am Eingang und Ausgang stehen Spender mit genügend Desinfektionsmittel bereit
  • Dank einer guten Terminplanung vermeiden wir unnötigen Kontakt zwischen Ihnen und anderen Patienten
  • Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Geräte und Oberflächen, mit denen Sie in Berührung kommen
  • Vor der Zahnreinigung reduzieren wir die Bakterien- und Keimzahl im Mund mithilfe einer speziellen Mundspülung
  • Bei der Professionellen Zahnreinigung filtern modernste Absauger feinste Tröpfchen aus der Luft und reduzieren die Bildung von Aerosolen
  • Zusätzlich zum bereits sehr strengen Hygienekonzept haben wir die Behandlungsabläufe an die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts angepasst

Was erwartet mich der Professionellen Zahnreinigung?

Damit Sie mit einem guten Gefühl zu uns kommen, haben wir den Ablauf der Zahnreinigung für Sie angepasst.

Das ist der aktuelle Ablauf bei Ihrem Termin zur Professionellen Zahnreinigung:

• Wir empfangen Sie am Eingang. Auf das Händeschütteln verzichten wir – dafür lächeln wir Sie herzlich an.
  • An den bereitgestellten Spendern desinfizieren Sie sich die Hände.
  • Dank einer gut organisierten Terminvergabe kommen Sie schnell an die Reihe.
  • Eine unserer Mitarbeiterinnen begleitet Sie in das Behandlungszimmer, in dem wir vorher alle Geräte und Oberflächen desinfiziert haben.
  • Die Zahnreinigung beginnt. Weiche und harte Beläge entfernt unsere Mitarbeiterin – soweit es möglich ist – mit Handinstrumenten.
  • Mit einem Pulver-Wasserstrahlgerät löst sie den übrig gebliebenen Zahnbelag, auch die Zwischenräume reinigt sie gründlich.
  • Sie trägt eine Politur auf und sorgt dafür, dass neuer Zahnbelag weniger schnell anhaftet
  • Zum Abschluss der PZR pinselt sie einen Fluoridlack auf die Zähne, der den Zahnschmelz stärkt.
  • Bevor Sie mit einem frischen und sauberen Gefühl im Mund aufstehen, erhalten Sie noch praktische Tipps für die Zahnpflege zu Hause.
Wann sehen wir Sie das nächste Mal zur Zahnreinigung?

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren Termin für Ihr persönliches Gesundheitsupdate.
Sie erreichen uns unter: 030 3315415