Prävention und Parodontologie

Dr. Kurth & Partner

Prophylaxe und Zahnfleischbehandlungen

Die Bewahrung der Mundgesundheit ist eine der wichtigsten zahnärztlichen Aufgaben. Gesundes Zahnfleisch und gesunder Kieferknochen sind die Voraussetzungen für lebenslang schöne Zähne.
Wer Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund erhält, verringert das Risiko schwerwiegende Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekommen. Auch die Sprech- und Kaufunktion sowie ein normales und gesundes Aussehen hängen unmittelbar mit guter Mundgesundheit zusammen.

Deshalb können Sie von unseren Vorsorgeangeboten Gebrauch machen. Hierzu gehört vor allem die Professionelle Zahnreinigung (PZR), die unsere Dentalhygienikerin für Sie durchführt. Wir bieten auch Ernährungsberatung, mikrobiologische Tests und einen kostenlosen Recall- Service (Erinnerungsservice) für Ihren nächsten Termin an.

Selbstverständlich betreuen wir auch Ihre Kinder umfassend. Denn es ist sehr wichtig, von Anfang an Karies zu vermeiden und die Zähne gesund zu erhalten.

Gesunde Zähne sind für gutes und vitales Aussehen unerlässlich. Wir helfen Ihnen gerne, Ihr Gebiss gesund zu erhalten!

Zahnfleischbehandlung

Eine „Parodontose“ Behandlung (Zahnfleisch- und Zahnbettbehandlung) durch den Zahnarzt stoppt die bakterielle Kieferentzündung und verhindert Zahnausfall und ist heute dank zusätzlicher moderner Behandlungsverfahren wie Laser und Ultraschall in den meisten Fällen völlig schmerzfrei. Zahnfleischrückgang, die „Schwarzen Dreiecke“ zwischen den „langen Zähnen“, können wir heute mit biologischen und rekonstruktiv-plastischen Techniken sanft korrigieren.

• Zahnfleischrückgang ⇑

• Auffüllen mit Ersatzknochen ⇑

• Einheilung ⇑

• Erneuertes Zahnfleisch ⇑

Der Zahnfleischverlauf ist harmonisch. Die „Schwarzen Dreiecke“ sind verschwunden. Das Ziel der ästhetischen und funktionellen Rehabilitation ist erreicht. Bildmaterial mit freundlicher Unterstützung von: Ivoclar Vivadent, Dentsply Friadent, Wega Webagentur

Sie haben uns bewertet

Bewertung wird geladen…

Zertifikate

weitere Zertifikate der Ärzte finden Sie hier.

Kontaktdetails

Dr. Kurth & Partner

Telefon:     030 / 331 54 15
Fax:           030 / 35 10 31 19

Anschrift:   Brüderstr. 43 / Ecke Földerichstr.
D-13595 Berlin Spandau

WEB www.kurth-zahnarzt.de