Zahnarztbesuch während Corona – warum er wichtig ist.

Starke Abwehrkräfte gegen Corona und Grippe – Wie der Zahnarztbesuch Ihnen jetzt hilft

Erkältung oder Corona? Diese Frage stellen sich viele Berliner. Bei jedem Kratzen im Hals und jedem kleinen Huster springt uns die Unsicherheit förmlich an. Damit müssen wir lernen umzugehen. Es ist schließlich Grippe-Saison und völlig normal, dass wir uns mal etwas schlapp fühlen.

Werden Sie aktiv und unterstützen Sie Ihr Immunsystem mit der Zahnvorsorge. Es ist erwiesen, dass ein gesunder Mund die Abwehrkräfte stärkt. Die brauchen wir gerade dringender denn je. Wie wir Ihnen helfen, erfahren Sie hier.

Bei uns sind Sie sicher!

Nehmen Sie wichtige Vorsorgetermine und Behandlungen wahr.

Der Zahnarztbesuch ist nach wie vor sicher für Sie!

Wie wir Sie schützen:

• Wir halten uns an die Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Instituts
  • Dank eines guten Terminmanagements vermeiden wir Kontakt zwischen Ihnen und anderen Patienten
  • Die Behandlungszimmer werden regelmäßig gelüftet und gereinigt
  • Vor der Behandlung reduzieren wir die Bakterien und Keimzahl im Mund mithilfe einer Mundspülung
  • Wir reduzieren die Bildung von feinsten Tröpfchenwolken (Aerosole) mithilfe von leistungsstarken Geräten
  • Bei der Desinfektion von Räumen und Geräten gehen wir nach einem strengen Plan vor
  • Jeder in der Praxis hält sich an die Abstandsregeln
Sie fragen sich:
Was kann ich selbst tun, um das Infektionsrisiko zu senken?

Stärken Sie Ihre Abwehrkräfte und unterstützen Sie Ihren Körper beim Kampf gegen Viren und Erreger.
Wir sind für Sie da! Sie erreichen uns unter Tel.: 030 3315415

Wie die Zahnvorsorge das Immunsystem unterstützt

Forscher der John Hopkins Universität in Baltimore (USA) zählen Patienten mit einem schwachen Immunsystem zur Risikogruppe für Covid-19.

Wussten Sie, dass sich ein Teil des Immunsystems in den Schleimhäuten des Rachens befindet? Eine gesunde Mundhöhle ist wichtig für den gesamten Körper. Ja, sie ist sogar eine erste Barriere gegen Infektionen wie Covid-19. Prof. Dr. Roland Frankenberger von der Uni Marburg geht davon aus, dass eine gute Mundgesundheit dabei hilft, eine Infektion “zu vermeiden oder ihren Verlauf abzumildern”.

Professionelle Zahnreinigung

PZR – das ist die Abkürzung für die Professionelle Zahnreinigung. Gerade jetzt sollten Sie Ihren PZR-Termin wahrnehmen. Unsere Profis putzen Ihre Zähne sauber und entfernen Zahnbelag von Stellen, die Sie zu Hause nicht erreichen. Je länger der Zahnbelag dort bleibt, desto größer wird das Risiko für Entzündungen und Karies. Nutzen Sie die PZR und schützen Sie sich vor weiteren gesundheitlichen Belastungen.

Parodontitisbehandlung

Sie haben einen Termin für die Parodontitisbehandlung? Wir empfehlen Ihnen dringend, auch hinzugehen. Eine Parodontitis allein ist bereits ein Problem für Ihre Gesundheit. In Kombination mit einer Erkrankung wie Covid-19 wird es gefährlich.

Bei einer Parodontitis entzündet sich der Zahnhalteapparat. Der Bereich in Ihrem Mund, in dem Ihre Zähne sicher stehen. Schuld daran sind Bakterien. Gifte aus ihrem Stoffwechsel gelangen in das Zahnfleisch. Der Körper reagiert. Es kommt zu einer Entzündung mit Knochenverlust im Zahnhalteapparat. Den Zähnen wird sprichwörtlich “der Boden unter den Füßen weggezogen”. Sie fallen aus.

Die Parodontitistherapie entlastet das Immunsystem

Was das mit dem Immunsystem zu tun hat? Die körpereigene Abwehr möchte die Bakterien schnell loswerden. Sie schlägt mit voller Kraft zu. Alles konzentriert sich auf die Parodontitis. Das Immunsystem hat nicht genügend Ressourcen, um Viren und Bakterien mit der notwendigen Effektivität zu bekämpfen. Wenn Sie Ihre Parodontitissitzung wahrnehmen, entlasten Sie also Ihr Immunsystem.

Der Zahnarztbesuch lohnt sich – bringen Sie Ihr Bonusheft mit!

Ihren Zahnarztbesuch belohnt Ihr Körper mit mehr Gesundheit – und wir mit einem Stempel im Bonusheft. Für den jährlichen Stempel im kleinen gelben Büchlein erhalten Sie Zuschüsse zum Zahnersatz. Sollten Sie noch keines haben, geben wir Ihnen eines mit.

Sie kommen aus Spandau und Umgebung und möchten in Zeiten von Corona und Grippe bewusst Ihre Gesundheit unterstützen?

Nutzen Sie unsere Vorsorgemaßnahmen und stärken Sie Ihre Abwehrkräfte mit einem gesunden Mund. Sie erreichen unser Vorsorge-Team unter Tel.: 030 3315415